Über mich

Ich bin

Yvonne Schmidt

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

zert. Supervisorin

*in Ausbildung und unter Supervision

Dipl. Sonder- und Sprachheilpädagogin

Meine Geschichte – kurz & bündig

… gebürtig in Wien und in einer großen, lustigen Patchworkfamilie aufgewachsen. Als die Älteste von zwei Brüdern und einer Schwester, habe ich unser volles Haus immer sehr genossen und genieße Zusammenkünfte jeglicher Art noch heute. Meine Liebsten um mich zu haben ist wunderbar.

Ich bin ein Familien- und Genussmensch, verbringe oft Zeit in der Natur und umgebe mich gerne mit Menschen.

Ich bin Mutter von zwei Jugendlichen, einem Mädchen und einem Burschen. Nach der Scheidung von ihrem Papa war ich einige Zeit alleinerziehend. Deshalb weiß ich auch hier um Herausforderungen, Ängste, Probleme und um die Trauer, den Verlust, der eigenen „Idealvorstellung“.

Heute runden mein Lebensgefährte und unser Hund das Familienleben ab.

Als diplomierte Sonder- und Sprachheilpädagogin arbeite ich seit vielen Jahren nicht nur mit Kindern, sondern auch deren Eltern. Ich lehre, begleite und berate sie, sehe ihre Sorgen, Ängste und Herausforderungen. Meine nun fast 20-jährige Berufserfahrung hat mich sehr geprägt, lässt mich stets wachsen.

Im Herbst 2021 habe ich schließlich mit der Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin begonnen. Im Juni 2023 schloss ich die Zusatzausbildung zur zert. Supervisorin ab.

Der ganzheitliche Ansatz, neue Herausforderungen und Möglichkeiten, erfüllen mich mit Glück und Freude.

Mein Herzensthema …

… ist innere Zufriedenheit.

„Ich habe alles was ich brauche, um glücklich und zufrieden zu sein“, ist heute einer meiner Leitgedanken.

Das Leben selbstsicher und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, lässt Gutes und Neues entstehen.

Es liegt mir am Herzen, auch Sie Ihre innere Zufriedenheit erleben zu lassen.

Denn …

… das Leben ist schön!

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin*
zert. Supervisorin*
Dipl. Sonderpädagogin
Dipl. Sprachheilpädagogin
Schmidt Yvonne

schmidt@beratungskiste.at

+43 677 621 22 002

Copyright 2024 Yvonne Schmidt / DESIGN by Yvonne Schmidt

*in Ausbildung und unter Supervision