Mein Herzensthema …

… ist innere Zufriedenheit.

„Ich habe alles was ich brauche, um glücklich und zufrieden zu sein“, ist heute einer meiner Leitgedanken.

Selbstakzeptanz | Selbstliebe | innere Zufriedenheit | Partnerschaft

Glücklich und zufrieden zu sein sind Gefühlszustände, die auch ich früher in Verbindung mit äußeren Lebensumständen brachte.

Eng verknüpft war für mich dabei das Thema Partnerschaft.

Früher dachte ich, ich bräuchte einen Partner um glücklich und zufrieden zu sein. Ich machte mein Wohlbefinden meist von äußeren Gegebenheiten abhängig, war oft ruhelos. Ich durchlebte eine aufregende Zeit.

Bis ich mich entschloss, mir Unterstützung zu suchen und mir erlaubte, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

So begann ich, mich mit meinem Leben auseinanderzusetzen.

Ich lernte mich kennen, nahm mich an und vertraute meinen Gefühlen. Ich erarbeitete mit Hilfe meine Stärken und Ressourcen, erkannte dadurch meinen Selbstwert und lernte mich zu lieben. Ich erlebte meine innere Zufriedenheit.

Wer bin ich?

Wo will ich hin?
Was macht mich aus?

Welchen Wert habe ich?

 All diese Fragen kommen mir in den Sinn, wenn ich an meinen Weg denke.

Ich setzte mich mit meinen Vorstellungen, wie mein Leben sein soll, wie ich es gestalten möchte, was darin vorkommen soll, auseinander. Ich erfuhr, wer ich bin, was mich ausmacht und welchen Selbstwert ich habe.

Meinen eigenen Wert zu kennen, mir Gedanken über meine Wünsche und Träume zu machen und aktiv meinen Weg zu gestalten, barg die Chance auf ein zufriedenes Dasein und auf positve Veränderungen in meinem Leben.

Das Leben selbstsicher und selbstbestimmt in die Hand zu nehmen, lässt Gutes und Neues entstehen.

Es liegt mir am Herzen, auch Sie Ihre innere Zufriedenheit erleben zu lassen.

Denn …

… das Leben ist schön!

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
zert. Supervisorin
Dipl. Sonderpädagogin
Dipl. Sprachheilpädagogin
Schmidt Yvonne

schmidt@beratungskiste.at

+43 677 621 22 002

Copyright 2024 Yvonne Schmidt / DESIGN by Yvonne Schmidt